Donnerstag, 19. Mai 2011

Lidschatten pressen


Ja ich weiß :'( Reine Dummheit. Naja ich werde nicht auf die Einzelheiten eingehen, statt dessen zur Erinnerung:

Ja so sah Heidi Plum aus bevor ich ihn runter geschmissen hab. Naja kann man nichts machen *hach* Aber ich kam schnell auf die Idee das ich den Lidschatten ja pressen könnte. Alkohol haben wir genug.



Das hab ich gebraucht:


  • ein Behälter (Tasse, Schüssel, etc.)
  • einen Spartel
  • etwas Alkohol (aus der Apotheke oder Wodka)
  • ein paar Wattepads
  • ein Geldstück
  • Zewa (zum Unterlegen)
Ihr braucht wirklich etwas zum Unterlegen das kann wirklich eine Sauerei werden.

  1. Ihr müsst den Lidschatten in die Tasse tun, kratzt die Stücke die noch im Pfännchen sind mit dem Spartel raus. Und zerkleinert die Brocken etwas.
  2. Ihr gebt ein paar Tropfen Alkohol zu dem Lidschattenpulver. Wirklich nur ein paar Tropfen, ich hab ein wenig zu viel benutzt.
  3. Mischt das alles ganz gut. Die Mischung darf nicht zu trocken und auch nicht zu nass sein. Wenn es etwas zu trocken ist gebt noch ein paar Tropfen dazu.
  4. Dann füllt ihr die Mischung in das Pfännchen. Dann legt ihr ein Wattepad auf das Pfännchen und presst es mit einem Geldstück fest. Der Euro hat bei mir nicht gereicht, nehmt etwas das das komplette Pfännchen bedeckt.
  5. Ja dann müsst ihr den gepressten Lidschatten einfach nur noch trocknen lassen. Am besten ist es wenn ihr ihn einen Tag trocknen lasst und dann erst benutzt.
So sah die Mischung in der Tasse aus:

Und der fertige Lidschatten:

Ich bin mir nicht so sicher ob der Lidschatten an Deckkraft verloren hat, den er hat auch vorher nicht wirklich viel Farbe abgegeben hat.
Hier ein Foto nach dem ich den Lidschatten gekauft hatte, zum Vergleich:

Es tut mir leid das das Foto so verschwommen ist. Ihr findet eine Menge Videos bei Youtube zu dem Thema, wenn ihr mal genau sehen wollt wie das geht. Natürlich gilt die Anleitung auch für Pigmente, aber da ich keine besitze, zeig ich euch das an meinem kürzlich gestorbenen Lidschatten. Ich rate euch wenn ihr umbedingt einen Lidschatten pressen wollt solltet ihr mit einem günstigen Lidschatten anfangen und keinen Haufen für Pigmente ausgeben. Übt an günstigen, bei denen es nicht zu sehr schmerzt wenn man sie danach nicht mehr benutzen kann.
Um den Alkohol in den Behälter zu bringen solltet ihr eine Pipette benutzen.
Ich hoffe ich konnte euch eine Anregung dazu geben wie ihr eure Lidschatten retten könnt, wenn sie euch runtergefallen und zerbröselt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen