Dienstag, 2. August 2011

SONNE!!!

Sommer, Sonne & Sonnenschein! Endlich! Reichlich spät, da ich nächste Woche wieder in die Schule muss. Heute hab ich die Sonne mal reichlich ausgenutzt. Wahrscheinlich einen leichten Sonnenbrand davon getragen, bin aber im großen und ganzen ziemlich glücklich damit. Ab morgen soll es wieder regnen. Zwar warm bleiben, aber regnen. Mies genug das es die letzte Woche ist, aber dann muss es ja auch noch regnen.
Ich werde auf jeden Fall noch die Sonne genießen.
Wenn ihr auch noch die Sonnen genießen wollt, beachtet noch ein paar Dinge:


Ihr solltet auch eure Lippen vor UV-Strahlen schützen, denn ein Sonnenbrand auf den Lippen ist nicht wirklich witzig. Ich hatte zwar nie einen, aber es muss sehr schmerzhaft sein. Ein Sonnenbrand auf den Schulter oder sonst wo tut schon genug weh. Der Sun Protect von labello kostet um die 2 - 3€. Das einzige was mich daran stört ist das der Stift die Lippen weiß färbt.

Je höher der UV-Schutz ist, desto besser. Ihr solltet auch eure Augen gut vor den Strahlen schützen.

Auch eine gute Sonnenmilch ist wichtig. Ihr solltet den UV-Schutz achten, er sollte zu eurem Hauttypen passen. Einen zu hohen Schutzfaktor gibt es nicht. Cremt euch etwa 30 min. vor dem Sonnenbad ein. Je nach dem wie hoch die Eigenschutzzeit eurer Haut ist und der Schutz der Sonnenmilch, desto länger könnt ihr in der Sonne bleiben.

Ein Käppi schützt nicht nur euer Gesicht, sondern auch eure Haare und Kopfhaut. Sonnenbrand auf dem Kopf ist auch nicht wirklich lustig und tut gut weh. Durch die Sonnenstrahlen werden eure Haare auch heller.

So ein Sonnenschirm ist schon eine tolle Erfindung. Er spendet euch Schatten und ihr werdet trotzdem braun.


Ich hoffe ihr befolgt meine "Tipps" und könnt die Sonne ohne Folgen genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen