Freitag, 11. März 2011

Meine Schminksammlung

So heute hab ich meine Schminksammlung für euch. Ich denke mal wir fangen mit dem Gesicht an. Für die dies noch nicht wissen, wenn ihr auf das Bild klickt wird es größer und ihr könnt die Schrift besser lesen.
Hier haben wir zu erst meine Puder und einen Concealer von essence. Die beiden linken gehören zu denen die ich nur im Winter benutze und die anderen beiden sind für den Sommer. Ich denke ihr werdet nur noch das Puder von Manhatten finden. Die anderen hab ich schon etwas länger. Den Concealer von essence finde ich jetzt nich so schlecht, für mich deckt er genug ab, muss aber jeder für sich entscheiden.
So dann haben wir noch meine Blushs (Blushes, keine Ahnung xD)
Von denen werdet ihr nur noch den Artdeco, MNY und das Manhatten Rouge finden, die anderen sind entweder schon ziemlich alt oder aus einer LE. Die essence Blushes (?) und den von catrice findet ihr vielleicht noch in einer Krammekiste im IhrPlatz oder so. Matt sind der von: Artdeco, catrice, Manhatten und L'oréal. Die anderen machen einen mehr oder mal weniger schönen Glow.
Was ich natürlich ganz vergessen habe ist die Foundation :D
Also hier haben wir meine Foundation:
Die müsstet ihr ja schon kennen, wenn ihr meinen Blog schon etwas länger verfolgt. So dann habe wir noch die p2 Face Base. So gibt es sie nicht mehr. Die Formel und die Verpackung wurde verändert. Ich bin von dieser Face Base nicht wirklich überzeugt, ich mag sie nicht. Ich habe nachdem ich sie aufgetragen hab ein komisches Hautgefühl, was sich auch nicht ändert nach dem ich mein Make-up aufgelegt hab.
Den Concealer hab ich nur ein paar mal benutzt, er verspricht zwar die Pickel abzudecken, was er aber nicht wirklich tut. Zu dem ist es schwer den Concealer auf zu tragen. Dann habe ich da noch den Aufhellstift von Mary Kay den finde ich eigentlich ganz gut für Augenringe.

Dann ist da noch das Dream Matte Mousse make-up von Maybelline. Das ist momentan auch ein wenig zu dunkel für mich, aber an sich benutz ich es auch nich so gern. Ich hab das Gefühl das es immer streifig wird. Vielleicht muss ich auch einfach noch den dreh raus bekommen wie ich das auftragen muss.
Das ist das Diamond Powder von essence aus der eclipse LE. Das würde ich nur benutzen wenn ich wirklich was richtig auf fälliges machen will. Den das ist kein Schimmerpuder, das ist Glitzer. Man funkelt danach wie Edward :D

So das wars zum Gesicht allegemein jetzt kommen wir zu den Augen. Nehmen wir zu erst die 120er Palette von Fräulein. Ich kann euch nicht sagen wie viel die gekostet hat da die Palette ein Geschenk war. So gut wie alle Farben sind sehr gut Pigmentiert, einige weniger was aber auch nicht sehr schlimm ist da man sie ja schichten kann.
Dann haben wir noch verschiedene kleiner Paletten Von der Manhatten und der essence Palette kann ich nur abraten, beide sind sehr schlecht pigmentiert und auch nicht mehr erhältlich. Also davon geh ich mal aus da ich die beiden auch schon über 2 Jahre habe.
Die anderen Paletten finde ich eigentlich ganz gut. Die beiden catrice Paletten werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr bekommen, aber so ähnliche Farben werden sich sicher finden lassen. Die Palette hinten rechts beinhaltet kleine Lidschatten von Manhatten, die werdet ihr auch nicht mehr bekommen, und die Camouflage von Artdeco. Die Mary Kay Palette finde ich wirklich toll. Die Farben sind wirklich gut pigmentiert. Besonders toll finde ich Hazelnut, ich meine ich habe so einen Ton mal bei MAC gesehen oder so einen ähnlichen ich bin mir nicht sicher. Ich kann mir Honey Spice sehr gut im Innenwinkel und als Highlighter vorstellen. Die anderen Farben sind auch sehr schön aber ich trage im Alltag meist ein dezentes AMU, weil ich morgens auch nicht so viel zeit hab mich zu schminken.
Dann kommen wir zu den Monolidschatten. Einige sind wirklich schlecht pigmentiert, wie z.B. der Yves Rocher, der Creamylicious und der graue Astor Lidschatten. Die anderen finde ich recht gut. Das schwarze "Pigment" ist keins, mir ist ein Lidschatten kaputt gegangen, an wohl eher zerbröselt und deshalb hab ich ihn in so ein Döschen rein gemacht. Das werde ich auch noch mit dem Lidschatten aus der eclipse LE machen, wenn ich noch 2 Döschen gefunden habe.
Dann habe ich noch eine African Erde Palette, die gabs mal im Kaufland oder DM - ich weiß nich mehr genau, auf jeden Fall ist es schon lange her. Sie beinhaltet 6 Lidschatten, ein Rouge, ein Puder und 2 Lippenstifte/Glosse, keine Ahnung. Ja sie ist wie der Name ja auch schon sagt in Erdtönen gehalten, alles ziemlich dunkel. Das war eine meiner ersten Paletten. Dann habe ich noch die Fake Lashes aus einer catrice LE. Die finde ich auch eigentlich ganz in Ordnung ist zwar etwas schwierig die drauf zu kleben, aber es geht.
So dann noch verschiedene Liner. In den Döschen sind Eyeliner, obwohl man den von Yves Rocher auch als Lidschatten benutzen kann. Die Stifte, bis auf den ganz vorne, sind alles Lidschatten. Ich habe die hinteren noch nieeee benutzt, ich weiß nicht was ich mit denen anfangen soll.
Die anderen 3 sind eigentlich eine ganz gute Base. Der vordere Stift ist dafür da um das Auge offener wirken zu lassen. man setzt ihn in den Augenwinkel und unter die Augenbraue.
Dann hab ich auch noch eine Menge an Kajalstiften. Unter meinen Kajal stiften hab ich einen Filzliner und zwar ist das der eyeliner pen von essence. Den finde ich eigentlich aus gut, gut aus dem Grund nur weil er wirklich schwer ist ab zu bekommen. Ich weiß nich obs an mir liegt oder an dem Stift ich bekomme ihn einfach nicht weg. Die beiden anderen essence Kajale finde ich auch nicht wirklich gut sie sind ziemlich hart und die Farbabgabe ist auch nicht so schön.
Der ganz rechte Kajal ist wirklich absoluter Mist, der gibt nun wirklich absolut keine Farbe ab, vielleicht sollte ich ihn mal über ein Feuerzeug halten dann "malt" er ja vielleicht wieder.
So dann noch zu den Mascaras. Die außen von essence benutze ich für meine Augenbrauen um sie zu fixieren. So jetzt sag ich nur noch welche Mascara ich gut finde und welche nicht. Also die Mary Kay, Maybelline und Helena Rubinstein Mascaras sind wirklich gut. Die L'oréal finde ich so durchschnittlich, sie macht schöne Wimpern aber mir fehlt da noch was. Mit der Chanel Mascara kann ich mir irgendwie nicht anfreunden ich weiß nicht ich werde sie noch weiter testen und bin froh das es nur eine Probe ist.

So dann sind wir schon fast am Ende nur noch meine Lippenstifte und Glosse. Hier sind meine Lippenstifte. Ich denke ihr werdet noch die p2 und den basic Lippenstift bekommen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher da ich sie wieder entweder schon was länger hab oder sie aus einer LE stammen.
Aber hier hab ich noch ein paar Swatches für euch.
Dann hier noch meine Lipglosse. Richtig deckend ist hier nur der p2 Color Star Gloss, der rest hinterlässt nur einen Hauch von Farbe oder Schimmer. Durch den MAC Gloss scheint immer noch die eigene Lippenfarbe und der essence Gloss intensiviert die eigene Lippenfarbe noch.
So dann die letzten Glosse. Auch hier sind wieder alle Lipglosse nicht sehr deckend. Bei dem Gloss aus der return to Paradise LE hinterlässt einen schieren braunen Schimmer, was finde ich natürlich wirkt. Der Rest hinterlässt wieder nur Glanz und wenig Farbe.




So das war meine Schminksammlung, wenn ihr bestimmte Glosse, Lippenstifte, Blushes oder Lidschatten geswatcht haben wollt werde ich einen Post mit den jeweiligen Farben hochladen. Ich hoffe es war was für euch dabei und ihr habt den Post gerne gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen