Samstag, 23. April 2011

essence - my skin "mattifying cream"

Hallöchen :) Bine meldet sich nach langer Zeit mal wieder ^^



Wie ihr an der Überschrift sehen könnt, habe ich mir die mattierende Creme von essence aus der neu herausgekommenen my-skin-Linie geholt. Anlass zum Kauf war, dass ich schon länger nach einer guten mattierenden Creme suche und für 1,95€ ist das 50ml-Töpfchen ja auch nicht zu teuer und zum Testen echt gut geeignet.
Zu Hause angekommen, öffnete ich den kleinen Karton, in welchem das runde, weiße Plastikdöschen ist. Drumherum ist eine matte Folie (wie passend ^^), auf welcher in violetter Schrift der Name und die Wirkung stehen.
diese besonders leichte, langanhaltend mattierende gesichtscreme wurde speziell für die bedürfnisse von mischhaut entwickelt.
Unter dem aufgeschraubten Deckel befindet sich eine silberne Folie, als Beweis, dass das Produkt von mir als erste geöffnet wurde. Die Creme darin ist blassrosa und riecht sehr gut nach Waldfrüchten.
Zur Konsistenz lässt sich sagen, dass sie leicht und gel-artig ist, ein bisschen durchsichtig und wenn man sie auf der Haut aufträgt wird sie matt und fühlt sich "angeraut" an, also jetzt nicht wie Schmirgelpapier, sondern so angenehm rau, ist schwer zu beschreiben.

Der mattierende Effekt ist wirklich gut, was mich sehr überrascht bei dem geringen Preis. Jedoch spendet sie nicht so viel Feuchtigkeit wie erhofft. An den sonst fettigen Bereichen (Stirn, Nase) ist sie wirklich gut, nur im Mundbereich habe ich in letzter Zeit stark trockene Haut und die wird durch die Creme überhaupt nicht "gesättigt", sodass ich mit einer anderen Creme nachcremen muss. Der mattierende Effekt ist anfangs sehr gut, die Haut glänzt nur noch ein bisschen, aber das sieht sehr natürlich aus, keinesfalls wie eine Maske. Zu bemängeln ist aber neben der wenigen Feuchtigkeit auch der nicht sehr lang andauernde mattierende Effekt. Nach 3 Stunden ist meine Haut an der T-Zone wieder glänzend, zwar nicht so viel wie ohne Creme, aber angenehm ist es nicht.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich diese Creme jeder weiterempfehle, die leichte Mischhaut hat und nicht übermäßig glänzende Haut hat und auch nicht sehr trockene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen