Mittwoch, 14. Dezember 2011

3. Advent: Geschenkidee





Heute habe ich nachträglich für euch eine Geschenkidee.

Ich finde sie ganz süß :)

 Das braucht ihr:
  • Keilrahmen
  • Acryl (gold, rot, weiß)
  • Styroprherz 
  • Zeitung
  • Pinsel
 Das Herz malt ihr goldener Farbe an. Am besten ist es wenn ihr vorher eine Strukturpaste verwendet, dann sieht man das Styropr nicht mehr und das Gold kommt besser rüber :)
 Auf die Leihnwand zeichnet ihr erst die Umrisse vom Herz mit Bleistift auf.
Innen tragt ihr erst mal großzügig etwas von dem auf.
 Dann mischt ihr euch aus dem weiß und dem rot einen hellen rot Ton zusammen. Dabei müsst ihr mit den Farben spielen, da ich dabei ganz nach meinem Gefühl gegangen bin.
 Den hellen rot/rosa Ton tragt ihr um das weiß auf und verblendet es mit dem weiß, bis ein weicher, guter Übergang entsteht.
 Spielt weiter mit den Farben und werdet nach aussen hin dunkler. Dabei müsst ihr wieder mit der Menge der einzelnen Farben spielen.
Ich habe am Ende noch etwas schwarz benutzt, leider etwas zu viel so das ich es nicht mehr verblenden konnte und an dieser Stelle die Übergänge jetzt nicht so ordentlich aussehen.

Zum Schluss lasst ihr alles gut trocknen und klebt das Herz an die Stelle an der ihr die Umrundung vorher geteichnet habt.


Ich finde das eine sehr süße Idee für den Freund oder die Freundin oder zum selbst behalten.
Diese Bild hat höchstens 10 Euro gekostet, aber eher was weniger. Es kommt darauf an wie groß der Keilrahmen und das Styroporherz sind und wie viel Farbe ihr braucht.
Ich persönlich weiß noch nicht wem ich das schenken werde und ob ich es verschenken werde :)

Damit wünsche ich euch nachträglich noch einen schönen Advent :) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen