Sonntag, 20. November 2011

Pinsel waschen

Ich hab gestern mal ein paar meiner, meist genutzten, Pinsel gewaschen.


Zum waschen habe ich eine Pinselseife und ein Kindershampoo, bzw. ein Alterra Shampoo benutzt. Ihr könnt auch ein anderes Shampoo nehmen, doch solltet ihr drauf achten das es keine Silikone enthält.






Ich habe das Waschbecken mit etwas Wasser gefüllt.

Den Schwamm hab ich nass gemacht und etwas von dem Shampoo drauf gemacht und es dann schaumig geknetet. Hin und wieder hab ich den Schwamm aus gewaschen und wieder einshampooniert. Das habe ich so lange gemacht bis der Schwamm wieder weiß war.



Die Pinsel hab ich erst nass gemacht und dann etwas in der Seife gerührt. Da nach hab ich den Pinsel so lange in meiner Hand "ausgestrichen" bis es schaumig wurde. Dann genau wie beim Schwamm aus gewaschen und noch mal was von der Seife aufgenommen und aufgeschäumt. Nach dem der Pinsel sauber war hab ich ihn solange "ausgedrückt/abgestrichen" bis kaum noch Wasser im Pinsel war.




Ich spare es mir mal euch die schwarzen Pinsel zu zeigen, da man bei denen eh nicht erkennen kann ob sie sauber sind oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen