Montag, 16. Februar 2015

[Tag 12] Abschminkprodukte

Zum Abschminken nutze ich nicht gerade viel :D

..es fehlt noch ein MakeUp Entferner von Lancome, aber das kann ich grade nicht finden :D

Fangen wir mit den weniger guten Produkten an..


"Augen Make Up Entferner -wasserfest-" von Nivea für sensible Augen, enthält 125 ml und hat eine milchige Konsistenz. Bei Amazon ist er für 3,95€ erhältlich.
Fazit: Ich finde er entfernt das Make Up nicht wirklich. Außerdem tut er mir in den Augen weh, da ich leicht reiben muss um das Make Up zu entfernen...Das finde ich sehr schade für ein Produkt das für die "sensible Augenpartie" gedacht ist.


Dann habe ich noch ein weiteres Produkt von Nivea, welches mich nicht gerade überzeugt. Die "sensitive Reinigungstücher", ebenfalls für sensible Haut. Über Nivea bestellbar und bei DM erhältlich für 2,99.
Fazit: Ich empfinde diese Tücher als rau, zu trocken und demnach als ungeeignet für sensible Haut. Auch hier schmerzt es bei der Reinigung. In meinen Augen durchgefallen und ich werde es definitiv nicht nach kaufen.

Kommen wir zu den schönen Dingen..

Essence "Eye Make Up Remover waterproof". Das 2-Phasen Remover (125 ml) für 1,99.
Und er kommt seinem Versprechen "schnell und gründlich" wasserfestes Make Up zu entfernen wirklich nach. Kurz auf die Augenpartie "drücken" und wegwischen, kein Druck und keine Schmerzen beim reinigen.
Zwischen dem Essence und Lancome "Bi-Facial Make Up Remover sehe ich keinen großen Unterschied, außer dem Preis (30,99€/125 ml). Auch mit dem Bi-Facial bin ich sehr zu frieden. Würde ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen, wegen dem Preis.

Mein absoluter Favorit ist die Reinigungsbutter "Camomile Sumptuous" von The Body Shop. 90 ml kosten 13,00€. Von der Konsistenz her recht fest, schmilzt jedoch schnell bei Körpertemperatur.
Fazit: Durch diese fettige Textur entfernt die Reinigungsbutter sanft und schnell das Make Up. Diese werde ich auf jeden Fall nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen